Die Hundsviecherei


Start   Hauptpersonen   Episoden   Story   Feedback   Sponsoren   Videos   Vita   Impressum

Neunte Episode: Die Sonnenblume



Tommy möchte seiner Mama eine Freude machen und fällt mit viel Mühe eine riesige Sonnenblume. Sentas Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen ...



Leseprobe:
Knurrend vor Unternehmungslust und zu allem entschlossen stürzte er sich auf die ausgewählte Sonnenblume. Zunächst hatte er vorgehabt, den dicken Stängel knapp über dem Erdboden durchzunagen und seiner Mutter die Blume in ihrer gesamten Größe zu überreichen, doch als er merkte, dass der Stängel fast so hart wie Holz war, versuchte er es auf eine andere Art. Mit voller Wucht sprang er auf die Blume zu und rammte sie mit seinen Schultern, um sie zu Fall zu bringen. Der erste Versuch ging fehl, der zweite auch. "Gib auf! Du hast keine Chance!" knurrte er die Blume an, doch die reagierte gar nicht, was ihn erst recht in Rage brachte. Er sammelte alle seine Kräfte, nahm einen besonders langen Anlauf und legte alle Wucht hinein, zu der er fähig war, aber ... wieder nichts. Die Sonnenblume zitterte ein wenig als Nachwirkung seines Ansturms, ragte aber nach wie vor hoch und stolz vor ihm auf, als ob nichts geschehen sei.
"Verdammt!" knurrte er grimmig, "Die Zeit wird knapp! Mama kommt bestimmt bald zurück, und ich habe die Blume noch nicht mal gefällt. "
In seiner Verzweiflung änderte er seine Strategie ein weiteres Mal: Diesmal sprang er an der Blume hoch und packte dabei den Stängel mit seinen Zähnen, während er ihn gleichzeitig mit seinen Pfoten umkrallte und so versuchte, ihn durch sein Gewicht nach unten zu ziehen. Beim ersten Mal rutschte er noch kläglich ab, doch beim zweiten Versuch gelang es ihm schon, die Blume leicht zu biegen, und mit jedem weiteren Versuch neigte sich die Blüte tiefer und tiefer dem Erdboden zu. Schließlich, nach einer besonders verbissenen Attacke knickte der Stängel etwa einen Meter über der Erde ab und landete mitsamt der Blüte auf dem Boden. Leider überstand sie dies nicht so ganz ohne Blessuren. Einige Blütenblätter wurden dabei ausgerissen und der Rest war über und über mit Staub und Dreck bedeckt.