Die Hundsviecherei


Start   Hauptpersonen   Episoden   Story   Feedback   Sponsoren   Videos   Vita   Impressum

Dritte Episode: Tommy, der kühne Katzenjäger



Die Drei treffen in der Fußgängerzone auf eine Katze und sofort jagt Tommy hinterher, ohne auf seine Mutter zu hören. Die liest ihm dafür anschließend die Leviten und erteilt ihm eine Lektion in Selbstbeherrschung. Als sie weitergehen wollen, merkt Senta, dass Tammy verschwunden ist.


Leseprobe:
Doch die Katze beachtete ihn gar nicht und begann dann, sich in aller Ruhe die Pfote zu lecken.
Gerade das aber ärgerte Tommy umso mehr, denn wenn er das Mistvieh schon nicht erwischen konnte, dann sollte es sich wenigstens gehörig vor ihm fürchten. Wieder bellte er voller Wut zu ihr hinauf: "Komm runter, du Flasche! Traust dich wohl nicht? Angsthase!"
Die Katze aber reagierte immer noch nicht so, wie er es gerne gehabt hätte. Sie ließ – Zack! Zack! Zack! Zack! Zack! – die Krallen der rechten Pfote ausfahren und schaute dann in aller Seelenruhe zu ihm hinunter: "Is was, Kleiner? Kann ich etwas für dich tun?"
"Ich bin nicht klein!" kläffte Tommy erbost. "Ich bin größer als du! Komm runter, damit ich dir das Fell über die Ohren ziehen kann! Ich..."
"Sag mal, Tommy, was treibst du denn da?"
Die Stimme seiner Mutter. Sie klang sehr ärgerlich und nur mühsam beherrscht:"Was ich treibe? Ich jage die Katze, das siehst du doch?"
"Und was hat sie dir getan?"
"Was sie getan hat? Na, sie ist eine Katze! Der natürliche Feind aller Hunde! Das reicht doch, oder?"
"Hör mal, mein Sohn, wir leben nicht mehr in der Steinzeit, auch wenn dein Vater und du das immer noch zu glauben scheinen. Die Zeiten sind ein für allemal vorbei, in denen wir den Menschen im Kampf gegen die Höhlenlöwen und Säbelzahntiger beistehen mussten. Heutzutage sind Katzen einfach nur Haustiere wie wir Hunde auch, oder Goldfische, oder Kanarienvögel..."
"Gegen Goldfische oder Kanarienvögel habe ich ja auch nichts, aber Katzen sind einfach nur widerlich!"
"Widerlich finden kannst du sie ja, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, sie zu jagen."
"Aber Mama, ich bin ein Rüde! Ein echter Mann! Und wenn ich eine Katze sehe, dann muss ich sie einfach jagen! Das steckt mir im Blut!"